Krise = Chance
Nutzen Sie die Chance in der Krise
Aktuelle Erfahrungen
In der aktuellen Krisensituation sind sowohl Organisationen als auch MitarbeiterInnen besonders gefordert:
- Organisationen versuchen unter den neuen Rahmenbedingungen sowohl ihre Kunden weiterhin mit hoher Qualität zu bedienen als auch den Bedürfnissen ihrer MitarbeiterInnen gerecht zu werden
- MitarbeiterInnen sind kurzfristig mit neuen Herausforderungen konfrontiert – soziale Isolation, Homeworking, Unsicherheit was die Krise für den eigenen Arbeitsplatz bedeutet, Betreuung ihrer Kinder, finanzielle Einbußen und mehr
Gleichzeitig wird so manches ermöglicht, was unter “normalen” Verhältnissen Jahre dauern würde. In Krisenzeiten werden festgefahrene Überzeugungen aufgebrochen. Daher bietet die Krise die Möglichkeit, neue Arbeitsweisen zu etablieren. Nutzen Sie die Chance der Krise.
Angebot für Mitarbeiter
In unsicheren Zeiten werden aktuelle Annahmen hinterfragt und immer wieder auch alte Verhaltensmuster reaktiviert. Besonders wichtig ist es daher, den MitarbeiterInnen einen Raum zu geben, indem ihre konkreten Bedürfnisse geäußert werden, ihre Situationen gesehen und gehört werden. Auf dieser Basis kann Vertrauen aufgebaut und weiterführend individuelle Lösungen erarbeitet werden.
Je nach individueller Situation können folgende Aspekte eine wichtige Rolle spielen:
- Gehört und verstanden werden
- Belastungen sehen, Potenziale erleben
- Selbstwirksamkeit erleben
- Stärkung von Eigenverantwortung
- In die Zukunft schauen können
- Vertrauensvolle Ansprechpartner haben
- belastende Glaubenssätze/Überzeugungen erkennen und auflösen
Angebot für Führungskräfte
Führungskräfte sind in der aktuellen Situation besonders gefragt.In unsicheren Zeiten orientieren sich MitarbeiterInnen an deren Vorgesetzten. Die Person der Führungskraft steht dabei im Vordergrund. Durch sinnorientierte Führung und klare Kommunikation erhalten Sie das Vertrauen Ihrer MitarbeiterInnen.
- Sinnorientierte Führung
- Klare Kommunikation
- Führung über Ziele
- Überzeugen Sie durch authentische Führung
- Raum für Anliegen geben, aber Abwärtsspiralen unterbrechen
Gedankenaustausch
Ich würde mich über ein Gespräch zu diesen Thema mit Ihnen sehr freuen. Gerne lade ich Sie zu einem Gedankenaustausch zu folgenden (und weiteren) Themen ein:
- Warum ist in der Krise eine authentische Führungskraft so bedeutend?
- Was hilft Führungskräften um Ihre Persönlichkeit in der Mitarbeiterführung stärker zu nutzen?
- Wie kann ich meine Mitarbeiterinnen in dieser schweren Zeit unterstützen?
Über mich
Ich bin Business Coach und Psychotherapeut aus Überzeugung
Als Coach begleite ich Sie bei der Definition und der Erreichung von konkreten Zielsetzungen. Systemisch und zielorientiert erarbeiten wir uns Wege, die Klarheit bringen. Dadurch fördern wir Entwicklungen. Meine Arbeit beruht auf 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und einer soliden Ausbildung im psychosozialem Bereich.
Ausbildungen im psychosozialen Bereich
- Ausbildung zum Psychotherapeut (Integrative Gestalttherapie)
- Ausbildung zum systemischen Coach
- Weiterbildung in Gruppentherapie
- Weiterbildung in Gruppendynamik
- Weiterbildung in Achtsamkeit und Meditation (MBSR)
Kontakt
Mag. Gerhard Brandstätter, M.Sc.
Psychotherapie Wien
Anschrift
Skodagasse 21/14
1080 Wien
Kontakt
E-Mail: office@brandstaetter-online.at
Telefon: 0699 / 10 340 290